Leichte Sprache

Leichte Sprache

Die Orte Altenthann, Bernhardswald, Brennberg, Falkenstein, Michelsneukirchen, Rettenbach, Wald, Wiesent, Wörth an der Donau und Zell haben sich zusammengeschlossen. Dafür wurde eine neue Gruppe gegründet. Der Name ist ILE Vorderer Bayerischer Wald.

Die Bürgermeisterin von Brennberg, Irmgard Sauerer, ist die Vorsitzende. Der Bürgermeister von Zell, Thomas Schwarzfischer, ist der 2. Vorsitzende.

Das Ziel dieser Gruppe ist, die Region besser zu machen. Die 10 Gemeinden arbeiten zusammen und führen einige Projekte miteinander durch. Das spart Zeit und Kosten. Dabei wird das ILEK – Integrierte Ländliche Entwicklungs Konzept – mit sieben Themen umgesetzt.

Wenn Sie Fragen oder Ideen haben, können Sie sich an Martina Kulzer und Gerlinde Fink wenden.

Was ist eine ILE?
ILE steht für „Integrierte Ländliche Entwicklung“. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unterstützt dies. Es ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden auf dem Land. Sie wollen ihre Heimat zu einem besseren Ort machen.

Was ist ein ILEK?
ILEK steht für „Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept“. In diesem Konzept werden Ziele und Projekte für die 10 Orte geplant.

Beteiligung:
Die Meinung der Bürger ist sehr wichtig. Wenn Sie Ideen für das ILEK haben, schreiben Sie uns oder kontaktieren Sie Ihre Gemeinde.

Zweckverband:
Der Zweckverband ist eine öffentliche Organisation.

Diese Seite wurde mit KI erstellt.